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Telefonische Erreichbarkeit verbessern, bessere Erreichbarkeit der Festnetznummer, flexible Rufweiterleitung: Das sind alles Suchbegriffe, unter denen wir oft gefunden werden.

Um die Bedeutung hinter diesen Suchbegriffen zu verstehen, ist es gut, sich anzuschauen, was diese Nutzerinnen und Nutzer derzeit als Telefonieumgebung nutzen, welche Probleme es gibt und warum diese Nutzerinnen und Nutzer nach einer besseren Telefonielösung und einem anderen Anbieter suchen.

Bürotelefonie

Die meisten Unternehmen und Unternehmer haben eine Bürotelefonie-Umgebung: eine Umgebung, die für Benutzer an einem festen Standort (dem Büro) eingerichtet ist, möglicherweise mit einigen separaten Endbenutzerzielen, z. B. für Heimarbeiter.
Das ist eine gute Lösung, wenn du jeden Schreibtisch mit einem Bürotelefon ausstatten willst, damit die Mitarbeiter/innen telefonieren können.

Wünscht sich mehr Flexibilität beim Telefonieren

Aber: Oft besteht der Wunsch, eingehende Anrufe viel flexibler bearbeiten zu können; man ist:

  • nicht mehr immer im Büro ist

  • die Kollegen sind über verschiedene Standorte verteilt und

  • manchmal hat ein Kollege nur ein Mobiltelefon.

Das ist oft der Fall bei Notruf-, Telefondienst-, Streikposten- und Pannennummern: Man möchte diese bei allen Beschäftigten an allen möglichen Standorten und in allen möglichen Netzen einrichten können.

Flexible Arbeitszeiten und flexibles Arbeiten bedeuten, dass man eine optimale Kontrolle über die Erreichbarkeit der Notrufnummer haben möchte.

Lösung: Telefonteam-Seite - Weiterleitung an alle Mobil- und Festnetznummern

Dafür gibt es die Seite Telefonteam, auf der jeder, der Anrufe entgegennehmen kann, sich selbst auf verfügbar und nicht verfügbar setzen kann.

Auch die Reihenfolge, in der die Anrufe bearbeitet werden, kann auf diese Weise in Echtzeit geändert werden: Möchtest du, dass die Anrufe zuerst an einen anderen Kollegen und dann an dich selbst gehen? Ziehe deinen Kollegen auf Position 1 im Telefonteam und dich selbst auf Position 2.

telefoonteam pagina (5)

Diese Art der Verwaltung wird von jedem Mitarbeiter verstanden, und da jeder sein eigenes Login hat, kann man auf diese Weise leicht ein Telefonteam bilden. Es gibt weder eine Begrenzung für die Anzahl der Personen noch für die Anzahl der Telefonleitungen, die auf diese Weise bearbeitet werden können: Man muss nie einen Anruf verpassen und ist immer flexibel, um Anpassungen vorzunehmen.

Wichtig ist auch, dass man nicht von einem Netz oder Anbieter abhängig ist: Es funktioniert mit allen Handys und Festnetzanschlüssen: Wir übertragen zu jeder Telefonnummer - national oder international.

Dies ist oft die Lösung für Organisationen und Unternehmer, die eine flexible Anrufweiterleitung wünschen: Man ist nicht mehr an einen Standort oder Anbieter gebunden, sondern kann jeden in das Telefonteam aufnehmen, der Anrufe entgegennimmt. So ist eine Supportnummer, eine Vertriebslinie oder eine Transplantationsnummer schnell eingerichtet!

Lass unsere IVR-Plattform Anrufe intelligenter leiten

Willst du deiner Telefonnummer noch mehr Funktionen hinzufügen? Kein Problem, mit unserer eigenen fortschrittlichen IVR-Plattform (Interactive Voice Response) können wir Anrufe auch ganz oder teilweise automatisch abwickeln lassen.

Wenn du zum Beispiel eine Störung aufzeichnen und per E-Mail verschicken lassen willst, kannst du das tun. Auf diese Weise kannst du eine Störungsleitung Tag und Nacht aktiv haben, ohne dass sie bereits live aufgezeichnet wird.

Eine Meldung, Störung oder Bestellung aufzuzeichnen und per E-Mail an eine oder mehrere Personen zu schicken, ist oft noch einfacher und führt zu besseren Ergebnissen: Mehrere Personen erhalten die Meldung und es wird schneller darauf reagiert.

Du willst nicht erst abhören, sondern eine aufgezeichnete Nachricht als Text verschicken lassen? Auch das ist möglich: Auf diese Weise kann jemand sofort sehen, ob etwas dringend ist oder nicht. Die Nachricht erscheint als Text im Textkörper deiner E-Mail oder als Anhang; auch praktisch, um sie zur Nachbereitung an einen Kollegen weiterzuleiten.

Wie richte ich das ein?

Vielleicht klingt das in deinen Ohren so gut, dass du es erst einmal testen möchtest? Natürlich kannst du das. Fordere eine Demonummer an, gib deine Kolleginnen und Kollegen in das Telefonteam ein und schau, wie du die Anrufe geschickt verteilen kannst.

Ist es tatsächlich das, wonach du suchst? Dann suche dir eine Rufnummer in unserem Shop oder, wenn du bereits eine Rufnummer hast, gib an, dass du deine bestehende Rufnummer behalten möchtest: Bei der Rufnummernportierung übertragen wir dann deine bestehende Nummer vom alten Anbieter zu uns, deinem neuen Anbieter.

Jetzt hast du deine Vertriebslinie, deine Kundendienstnummer oder deinen Notdienst auf die flexibelste Art und Weise eingerichtet! Wenn deine Bürotelefonie ansonsten in Ordnung ist, kannst du sie bei deinem anderen Anbieter behalten: Wir konzentrieren unsere Plattform lieber auf Telefonnummern mit vielen nützlichen Funktionen und arbeiten mit allen gängigen Netzen und Systemen.

Häufig gestellte Fragen:

Du musst auf keinen Fall deine gesamte Telefonumgebung umziehen. Wenn dir deine Bürogeräte gut gefallen und du diese behalten möchtest, kannst du das problemlos bei deinem aktuellen Anbieter belassen. Wir können eine neue Telefonnummer für dich aktivieren oder deine bestehende Telefonnummer auf unsere Plattform übertragen, sodass du auf diese flexible Weise deine eingehenden Anrufe verteilen kannst.

Du kannst dein Telefonteam so oft ändern, wie du möchtest, Profile anpassen und Mitarbeiter innerhalb des Teams austauschen.

Du kannst Anrufe in jedes gewünschte Land innerhalb Europas oder der Vereinigten Staaten weiterleiten. Ein europäisches Telefonteam auf diese Weise aufzubauen ist also einfach, und mit einem mehrsprachigen Auswahlmenü kannst du mehrere Teams für verschiedene Sprachen erstellen.

Gib bei deiner Bestellung deine aktuelle Telefonnummer an und wir übertragen deine Telefonnummer mit Rufnummernmitnahme. Dies dauert maximal 5 Arbeitstage und dann ist deine alte Nummer bei uns aktiv.

In unserem Portal kannst du die Öffnungszeiten eingeben, zu denen die Leitung erreichbar sein soll. Wenn du geschlossen bist, können wir eine Schließnachricht abspielen oder eine Voicemail anbieten.

Stelle sicher, dass alle Kollegen, an die du Anrufe weiterleiten möchtest, in deinem Telefonteam erfasst sind. Dann ist jeder flexibel einsetzbar und du kannst jemanden auf "verfügbar" und "nicht verfügbar" setzen (um Anrufe zu beantworten). Du kannst auch jemanden an 1., 2. usw. Position setzen, um anzugeben, an wen unser Telefonsystem zuerst weiterleiten soll.

Die Rufnummernmitnahme ist immer möglich: Es ist per europäischem Gesetz geregelt, dass du eine Telefonnummer mitnehmen und zu einem neuen Anbieter übertragen kannst. So kannst du auch mit deiner alten Telefonnummer die neuesten Telefondienste nutzen!

Du kannst auf zwei Arten mit flexiblen Arbeitszeiten umgehen:

Die Arbeitszeiten unter den Öffnungszeiten in den Einstellungen eingeben. Diese Option ist am praktischsten, wenn eine Nummer immer zu einer festen Zeit geschlossen ist oder nicht.

Wenn die Arbeitszeiten sehr flexibel sind, ist es praktischer, wenn die Leitung (plötzlich) geschlossen wird, alle auf "nicht verfügbar" zu setzen. Du bist dann geschlossen (es ist niemand frei, um Anrufe zu beantworten) und es wird eine Nachricht oder Voicemail abgespielt. So kannst du auf zwei Arten flexibel mit deiner Telefonnummer arbeiten, wobei die Telefonnummern über verschiedene Anbieter verteilt sind.

Du kannst dein altes Abonnement behalten und deine alte Telefonnummer auf unsere Plattform übertragen. Dann kannst du sofort flexibel umschalten und Anrufe flexibel weiterleiten.

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Füllen Sie das untenstehende Formular aus und Ihre Telefonnummer wird sofort verfügbar sein.

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